Luzifers Lexikon 32

Atomausstieg
Es gibt nur zwei denkbare Standpunkte dazu: Unsren und den falschen.

Demokratie
Eine stabile Demokratie beruht nicht auf Wahlen, sondern darauf, dass sich eine Mehrheit der schwer arbeitenden Leute darüber freut, mit immer weniger Geld auszukommen.

Feinde
Man soll seinen Feinden verzeihen; allerdings erst, nachdem man sie kräftig verdroschen hat.

Frau
Apfel und Schlange gleichzeitig

Machtwechsel
Der alte Abt kriegt ’ne neue Kappe.

Mann
Gegenüber Frauen stets im Vorteil – sie heiraten im Schnitt später, sie sterben im Schnitt früher.

Mappus
Er ist sicher ein hochbegabter Mann; allerdings nicht in der Politik.

Natürlichkeit
Für die meisten Menschen eine Mischung aus Impertinenz und Schlichtheit.

Politiker
Verschiedene Kuchen, aber alle vom selben Teig.

Selbstgespräch
Es ist nichts Verwerfliches daran: Man spricht eben gern mit einem intelligenten Menschen, und man hört ihm auch gerne zu.

Wahlabend
Die Leute reden da immer so viel, dass man schon vom Zuhören einen ganz trockenen Mund bekommt.

Warten
Die Dinge dieser Welt kommen automatisch auf den zu, der auf sie warten kann. Ausnahmen sind ausgeliehene Bücher und Rasenmäher.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Luzifers Lexikon. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentare sind geschlossen, aber Sie können ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

  • Kategorien

  • Archive