Luzifers Lexikon 22

Alltag
Unter allen täglich auf den Menschen treffenden Ereignissen das bei weitem unheimlichste.

Bildungshunger
Dunkler Trieb, der manche Menschen in Museen treibt, obwohl es gar nicht regnet.

Brille
Eigentlich braucht man drei: Eine für die Fernsicht, eine zum Lesen und eine, um die anderen drei zu suchen.

Chaos
Das Ergebnis von zu ausgiebiger Planung.

Himmel
Ort, wo man vor lauter Heiligen an Langeweile sterben möchte, wenn man nicht schon tot wäre.

ignorant
so dumm, dass ein Fremdwort angebracht scheint.

Leidenschaft
Wer sich seinen Leidenschaften nicht hingibt, kann sie nicht studieren; wer seine Leidenschaften nicht studieren kann, kann nichts aus ihnen lernen; wer aus seinen Leidenschaften nichts gelernt hat, ist ihnen hilflos ausgeliefert.

Nüchternheit
Eines der gefährlichsten Rauscherlebnisse.

Rhetorik
Die Kunst, beim Reden hauptsächlich nebensächlich zu bleiben.

Schokolade
Der essbare Teil vom Nikolaus.

Theater
Ort, wo passable Schauspieler miserabel bezahlt werden. Im Bundestag ist das umgekehrt.

Welt
Unter so vielen einäugigen Königen haben es zweiäugige Menschen schwer.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Luzifers Lexikon. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.


  • Kategorien

  • Archive