Monatliches Archiv: Februar 2014

Kostümfrage

Veröffentlicht in Comics | Kommentare geschlossen

Fundsache

Veröffentlicht in Comics | Kommentare geschlossen

Heilsame Horrorvision

Zwei Heimsuchungen, die diesen Winter über uns hereinbrechen: das Wetter und Julia Engelmann. Beides wirkt aufs Gemüt wie ein Pürierstab. Zurück bleibt leimige Tristesse. Das müsste nicht sein, wäre wenigstens der Winter so, wie man sich einen Winter gemeinhin vorstellt: weiß, hart, sauber; Schellenklang und Peitschenknall. Weiße Matten, über die bläuliche Schatten huschen. Immerhin – […]
Veröffentlicht in Kolumnen | Kommentare geschlossen

Der große Lümmel

Laut Winston Churchill fallen einem die besten Argumente gegen Demokratie immer dann ein, wenn man drei Minuten einem Volksvertreter zugehört hat. Aber keine Angst, nicht um Politiker-Verdrossenheit geht’s uns heute. Sondern um die Verdrossenheit des Volkes. Die äußert sich darin, dass es mittlerweile keine Gelegenheit auslässt, genüsslich die Eliten – seien es Fußball-Manager, Bischöfe, Frauenrechtlerinnen […]
Veröffentlicht in Kolumnen | Kommentare geschlossen

Unter Knastologen

Veröffentlicht in Comics | Kommentare geschlossen

  • Kategorien

  • Archive