Eo Borucki, geboren 1968, ist Volljurist und gelernter Zeitungsredakteur.

Er textet uns spricht regelmäßig Hörfunk-Glossen für Bayern1 sowie Bayern2 (Regionalzeit), gleichzeitig ist er Autor und Sprecher der wöchentlichen Comedy: “Die Nastvogels” auf Bayern 1. Weiterhin verfasst er kleine Erzählungen fürs “Betthupferl” und für die “Ohrengeschichten” des Bayerischen Rundfunks. Seine Kolumnen erscheinen wöchentlich in der Würzburger Main-Post sowie der  „Lausitzer Rundschau“ (Cottbus). Fürs “Franken-Magazin” verfasst er Reportagen und Berichte aus ganz Franken.

Er ist Autor des Reiseführers “Franken” aus der Marco-Polo-Reihe.

Seine Karikaturen erschienen bereits mehrfach im SZ-Magazin, regelmäßig werden seine Illustrationen in verschiedenen regionalen Tageszeitungen, Zeitschriften und anderen Periodika veröffentlicht.

Sein wöchentlicher Comic erscheint in mehreren Zeitungen.

Nebenberuflich ist er Dozent für Staats- und Sozialrecht an der BRK-Berufsfachschule für Krankenpflege in Würzburg.


  • Kategorien

  • Archive