Monatliches Archiv: Dezember 2010

Luzifers Lexikon 26

Alkohol Wenn man sich vor Augen führt, wozu vollständig nüchterne Menschen gemeinhin fähig sind, wäre die Welt wohl besser, wenn alle deutlich mehr trinken würden. anpassungsfähig Lieblings-Adjektiv in Stellenausschreibungen; bedeutet inhaltlich die Bereitschaft, eine völlig abstumpfende Tätigkeit zu übernehmen und dabei gerne noch eins auf die Nuss zu bekommen. Bayern Volksstamm, der längst verloren wäre, […]
Veröffentlicht in Luzifers Lexikon | Kommentieren

Weingespräche

Veröffentlicht in Comics | Getagged | Kommentieren

Vondrak, Vortel, Viplaschil …

Wienern darf man in punkto Namenswahl niemals trauen! In biblischen Zeiten waren die Dinge überschaubar. So heißt es bei Lukas 1, 31: „Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen.“ Nicht Leon, Kevin, Maurice-Eugene – sondern schlicht Jesus! Maria hatte es einfach, denn wer heute ein Kindlein zu […]
Veröffentlicht in Kolumnen | Getagged | Kommentieren

  • Kategorien

  • Archive